Mhhhh….

als waschechte hessen besitzt jeder aus meiner familie dieses kochbuch– auch in reminiszenz an die vortrefflichen kochkünste meiner oma! das buch ist so wunderschön- mit stoffeinband, vergilbtem papier, mit den notizen und unzähligen fettflecken. selbstverständlich sind unglaublich köstliche dinge darin zum nachkochen zu finden- ganz besonders zu empfehlen ist das grüne sosse rezept nach frankfurter art. das schicke ich jedem gerne auf nachfrage zu! 

das-kochbuch-aus-hessen  hessisch-kochen-rezept

3 Antworten zu “Mhhhh….

  1. Das Werk ist ein kleines Indiz, warum der Hesse so etwas besonderes ist!

    Mir ging besonders leicht „Weckewurst am Schlachttag hergestellt“ und „Grumbenschelz“ von der Hand …äh… vom Kochlöfel.

    Absolut nachkochenswert!

  2. straight aus hesse, direkt in deine fresse!
    grüne sosse mit senf eiern, ein traum den es auch gerne in brandenburg gibt – die biter!
    gibts am sonntag, ok?
    ♥♡♥

  3. tatsächlich, das muss ich meiner mutter auch mal aus dem schrank mopsen…
    mmmh grüne sosse…. lecker

Kommentar verfassen

